runtastic PRO GPS Coach unterstützt Polar H7 Herzfrequenz-Sensor

Von | 30. Mai 2012

Nachdem die iPhone-App des runtastic PRO GPS Coaches bereits seit Längerem den Wahoo Bluetooth HR Pulsgurt unterstützt, wurde mit der gestern veröffentlichten runtastic PRO GPS Coach Version 2.7.3 die Unterstützung für den Polar H7 Herzfrequenz-Sensor integirert. Wie auch bei dem Wahoo Pulsgurt, funktioniert auch der Polar H7 Herzfrequenz-Sensor nur mit dem iPhone 4S.

Polar H7 Herzfrequenz-Sensor

Polar H7 Herzfrequenz-Sensor

 

Bluetooth Smart-Technologie

Der Polar H7 Herzfrequenz-Sensor verwendet die Bluetooth Smart-Technologie (4.0) und eine verschlüsselte 5-kHz-Übertragung. Die Batterie lässt sich selber wechseln, es muss also nicht wie bei manch anderen Polar-Herzfreuquenz-Sensoren den Pulsgurt zum Service bringen. Der Textil-Brustgurt ist handwaschbar, er sollte daher nicht in die Waschmaschine gesteckt werden.

Polar günstiger wie Wahoo

Bei Amazon.de ist der Polar H7 Herzfrequenz-Sensor für 64,95 Euro erhältlich und damit rund 10 Euro günstiger wie der Wahoo Bluetooth HR Pulsgurt, den ich vor ein paar Tagen vorgestellt habe.