iOS4.1 Quick-Tipp: Bluetooth-Update

Von | 9. September 2010

Das seit gestern erhältliche Update iOS4.1 beinhaltet auch endlich das lang ersehnte Bluetooth-Update. Ab sofort ist es möglich, wenn ihr euer iPhone über die Bluetooth-Schnittstelle an das Autoradio oder an die Bluetooth-Kopfhörer angeschlossen habt, das nächste oder vorherige Lied auszuwählen.

Diese Funktion habe ich schon lange vermisst, da ich im Auto nur über die Bluetooth-Schnittstelle Musik höre. Dort ist die Qualität zwar niederiger, aber ich kann gleichzeitig mir den Weg über Navigon ansagen lassen und die Telefon-Funktion nutzen. Dies ist leider beides mit der iPhone Kabel-Version nicht so ohne weiteres möglich.

Autor: René Galuba

Hallo, ich bin René - freiberuflicher Web-Entwickler mit Spezialisierung auf Wordpress, iOS-Entwickler. Ich blogge hier auf galuba dot net über die Themen des Web 2.0 und über diverse Hard- und Software von Apple.