iTunes: Hörbuch als richtiges Hörbuch einsortieren

Von | 8. Juni 2011

Ich habe eben ein wenig in iTunes rum suchen müssen bis ich die richtige Funktion gefunden habe, um ein Hörbuch auch als richtiges Hörbuch in iTunes zu kennzeichnen. Das ist mit selbst erstellten MP3-Dateien nicht so einfach wie diese einfach im iTunes-Store zu kaufen.

Wenn man allerdings weis wie das in iTunes funktioniert ist es ein Kinderspiel, das MP3-Format muss dafür noch nicht mal umgewandelt werden. Ihr klickt einfach mit der rechten Maustaste, oder einem Rechtsklick auf dem Trackpad, auf das Hörbuch im iTunes Musik-Ordner, dann auf Informationen und bestätigt das eventuell erscheinende Hinweisfeld mit Ja.

Wählt oben den Reiter Optionen aus und stellt das Auswahlfeld Medienart auf Hörbuch und zusätzlich wählt ihr bei Position merken noch Ja aus. Wenn ihr das Ganze jetzt mit OK bestätigt, wird euer Hörbuch in die Hörbuch-Sektion verschoben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *