WordPress Flash-Uploader deaktivieren

Von | 26. April 2010

Bei meinem WordPress-Blog habe ich den Flash-Uploader für die Mediathek abgeschaltet. Es kam des öfteren vor das ich mit dem Flash-Uploader keine Dateien auf den Server laden konnte, in den meisten Fällen lag das am Flash-Plugin von Adobe. Mit dem aktuellen Plugin funktioniert das zur Zeit, mit der Version davor nicht und mit einer wiederum älteren Version funktionierte der Uploader einwandfrei.

Da ich dann den Hinweis unter dem Browser-Uploader nicht benötige, kann dieser Text ganz leicht entfernt werden. Der Flash-Uploader kann ganz einfach mit einem Filter deaktiviert werden, dieser Code gehört natürlich in die functions.php eures Themes.

					

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *