Zeige die am meisten kommentierten Artikel in WordPress an

Von | 21. April 2010

Um die zehn am meisten kommentierten Artikel in eurem Blog anzuzeigen, könnt ihr entweder auf ein Plugin zurückgreifen, oder aber den Code direkt in euer Theme eintragen. Letzteres hat in meinen Augen den Vorteil, das die Abfrage nicht so viel Speicher verbraucht, als wenn sie als Plugin eingebunden wäre.

Ihr könnt den Code an eure Bedürfnisse anpassen, wie ihr möchtet. Wer nur fünf Ergebnisse anzeigen möchte, erstetzt die “10″ in der MySQL-Abfrage durch die “5″.

<ul>
<?php
$result = $wpdb->get_results("SELECT comment_count, ID, post_title FROM $wpdb->posts ORDER BY comment_count DESC LIMIT 0 , 10");
foreach($result as $topten) {
    $postid = $topten->ID;
    $title = $topten->post_title;
    $commentcount = $topten->comment_count;
    if ($commentcount != 0) {
        echo '<li><a href="'. get_permalink($postid) .'">'. $title .'</a></li>';
    }
}
?>
</ul>
Autor: René Galuba

Hallo, ich bin René - freiberuflicher Web-Entwickler mit Spezialisierung auf Wordpress, iOS-Entwickler. Ich blogge hier auf galuba dot net über die Themen des Web 2.0 und über diverse Hard- und Software von Apple.