Facebook-Virus Ramnit klaut Logindaten

Von | 6. Januar 2012

Zurzeit treibt auf Facebook mal wieder ein Wurm sein Unwesen, dieser Facebook-Virus sammelt Login-Daten um auf diese Weise Links zu Schadsoftware über die gehackten Accounts zu verteilen.

Laut Seculert sind Aktuell bereits 45.000 Facebook-Accounts betroffen, der Großteil davon in Frankreich und Großbritannien. Bei vielen kann damit im schlimmsten Fall nicht nur der Facebook-Account betroffen sein, sondern alle Web-Dienste bei denen ihr euch „über“ Facebook anmeldet.

Aktuelle Verbreitung des Facebook-Wurms Ramnit nach Ländern Bild: Seculert

Aktuelle Verbreitung des Facebook-Wurms Ramnit nach Ländern Bild: Seculert

Demnach solltet ihr nochmal kurz überlegen, bevor ihr auf irgendwelche dubiosen Links auf den Facbook-Pinnwänden dieser Welt klickt. (via)

Immer auf dem neuesten Stand

[green_box]Wenn ihr über Neuigkeiten auf galuba dot net informiert werden möchtet, dann abonniert doch meinen RSS-Feed oder folgt mir auf Twitter. Bei Google+ und Facebook bin ich ebenfalls vertreten.[/green_box]

Autor: René Galuba

Hallo, ich bin René - freiberuflicher Web-Entwickler mit Spezialisierung auf Wordpress, iOS-Entwickler. Ich blogge hier auf galuba dot net über die Themen des Web 2.0 und über diverse Hard- und Software von Apple.