Firefox 7.0 veröffentlicht

Von | 28. September 2011

In der vergangenen Nacht wurde die finale Version von Firefox 7.0 veröffentlicht. Die neue Version des Browsers aus dem Hause Mozilla setzt vor allem auf  Schnelligkeit durch geringeren Speicherverbrauch.

Firefox 7.0 ist heute veröffentlicht worden

Unterstützung von neuen Webstandards

Firefox 7.0 unterstützt jetzt unter anderem die CSS-Funktion text-overflow: ellipsis;, mit dieser ist es möglich Text sinnvoll innerhalb des Layouts abzuschneiden.

div.inner {
    width: 120px;
    text-overflow: ellipsis;
    white-space:nowrap;
    overflow:hidden;

    color: red;
    border: 1px dashed #333;
    margin: 20px;
    padding: 10px;
}

Auf der Firefox 7 Developer Seite findet ihr die komplette Liste der neu unterstützen Funktionen.

Die portable Version von Firefox gibt es wie immer beim Caschy.

Autor: René Galuba

Hallo, ich bin René - freiberuflicher Web-Entwickler mit Spezialisierung auf Wordpress, iOS-Entwickler. Ich blogge hier auf galuba dot net über die Themen des Web 2.0 und über diverse Hard- und Software von Apple.