Gravatar in verschiedene Sprachen übersetzen

Von | 2. Juni 2010

Seitdem Gravatar in WordPress integriert wurde, es müsste genauer gesagt seit der WordPress Version 2.5 sein, hat sich der Dienst ein wenig gewandelt. Im April wurde bekannt, dass Gravatar.com weg vom reinen Avatar-Dienst und hin zu einem richtigen Profil-Dienst gehen möchte.

Jetzt möchte Gravatar multilingual werden und genau dabei könnt ihr helfen. Wer den Dienst unterstützen möchte kann sich mit seinem unter Gravatar-Account http://translate.wordpress.com einloggen und helfen die offenen Sprachen zu übersetzen. Als Übersetzungstool wird GlotPress benutzt, damit können viele verschiedene Benutzer gemeinsam an einer Sprachdatei arbeiten.

Autor: René Galuba

Hallo, ich bin René - freiberuflicher Web-Entwickler mit Spezialisierung auf Wordpress, iOS-Entwickler. Ich blogge hier auf galuba dot net über die Themen des Web 2.0 und über diverse Hard- und Software von Apple.